Mount Longonot - Vulkane in Kenia


Safari in Kenia zum Mount Longonot
Aufstieg zum Mount Longonot

Wie nahezu alle Berge in Kenia ist der Mount Longonot National Park ein Vulkan, ein bis in die jüngste Vergangenheit aktiver dazu. Die letzten Ausbrüche liegen gerade 100 Jahre zurück. Hier sind es nicht wie sonst meist die Tiere, die einen Besuch des Parks reizvoll machen, es ist vielmehr die Möglichkeit, sich ohne allzu große Mühen einen der Vulkane Kenias zu erwandern. Durch Lavasand kommt man in noch nicht einmal zwei Stunden hinauf zum Kraterrand, von dem aus man einen wunderbaren Blick rundum in die Masaisteppe hat. Im Gegensatz zum äusseren Kraterrand ist die Caldera überraschend grün. Erstaunlicherweise kommen nur wenige Reisende auf ihren Safaris in Kenia hier her, es lohnt sich aber durchaus.

Der Mount Longonot liegt in der Nähe des Lake Naivasha und kann so gut in Verbindung auf einer Safari in Kenia zum Lake Naivahsa und der Masai Mara besucht werden.

Safaris in Kenia im Hochland von Kenia
Kraterrand des Mount Longonot
Mount Longonot Blick in den Krater
Blick in den Krater
Walking Safaris in Kenia
Aussicht vom Mount Longonot
Aufstieg auf den Mount Longonot
Aufstieg zum Krater