Amboseli - Blick auf den Kilimandscharo


Safaris zum Amboseli Nationalpark
Camps im Amboseli Nationalpark

Der Amboseli ist einer der kleineren unter den kenianischen Nationalparks. Sein hervorstehendes Merkmal ist die Nähe zum Kilimandscharo, dem höchsten Berg Afrikas. Der Berg, genauer der Vulkan selbst liegt im benachbarten Tansania, aber von nirgendwo anders hat man einen schöneren Blick auf den "Kili" als vom Amboseli aus. Ohne den Vulkan wäre der Nationalpark allerdings auch in anderer Hinsicht nicht denkbar, da er in einer ansonsten staubtrockenen Umgebung sein Wasser von den Hängen des majestätischen Berges erhält.

 

 

 

Safaris in den Amboseli Nationalpark
der Amboseli - Kulisse für viele Filme

                                                                  Das Trockenheit das beherrschende Thema hier ist ergibt sich bereits aus dem Namen des Parks, Amboseli leitet sich aus dem Maa Wort Embosel ab was soviel wie trockener See bedeutet. Tagsüber prägt große Hitze das Land, Nachts wird es dagegen durch die Lage in über 1000 Metern Höhe oft empfindlich kühl. Es empfiehlt sich auf der Kenia Safari auch eine wärmere Bekleidung mitzunehmen.

 

 

 

Safaris in Afrika
Elefanten, Gnus und Büffel

Der Amboseli Nationalpark bietet vor allem große Herden von Gnus und Zebras, die vor der unvergleichlichen Kulisse des Kilimandscharo langsam vorbeiziehen. Sie werden während Ihrer Kenia Safari mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Löwen treffen. Die dramatisch schöne Kombination aus Landschaftsbild und Tierwelt im Amboseli ist sicher unübertroffen, es ist wohl kein Zufall, dass dieser Nationalpark so häufig als Kulisse von Filmen die in Afrika spielen zu finden ist.

 

Da der Amboseli etwas abseits liegt, empfiehlt sich sein Besuch auf einer Safari in Kenia in Verbindung mit anderen Nationalparks in Kenia.

Safaris Kenia in den Amboseli
Camp im Amboseli
Kilimandscharo Tansania
Büffel im Amboseli
Camping Safaris Kenia
Safari Zelt
Kenia Safari in den Amboseli National Park Kenia
Pirschfahrten in den Amboseli
Elefant vor dem Kilimandscharo auf einer Safari in Kenia
Sicht auf den Kilimandscharo aus Kenia
Fotosafari Kenia
Safari in den Amboseli